Hier findest du so einiges, was man in Sachen Grafik und Co brauch. Von Klebefolieninfos bis Maße von diversen Druckmedien^^
Wie man diverse Automatenteile richtig abfotografiert und diese ausmessen tut 🙂
So bitte das Controlpanel abfotografieren. Die Maße A und B nicht vergessen aufzuschreiben.
Wenn das Controlpanel auch noch überlappen soll, dann bitte A und B so messen und notieren.
Wenn das Sideart beklebt werden soll, bitte genau so abfotografieren und die maximale Breite A und die Maximale Höhe B ausmessen.
So kann ich jetzt mir aus euren Fotos eine Schablone erstellen, die mir genau die Postionen der Buttons und die Kurven und Rundungen der Seitenteile zeigen. Die Maße für das Marquee sollten ja leicht zu ermitteln sein. Bei dem Bezel das innere Sichtfenster nicht vergessen zu messen. Das war es auch schon.
Klebefolie mit und ohne Luftkanaltechnik?
Hier beschreibe ich mal kurz die Vorzüge der PVC Klebefolie mit sogenannter Luftkanaltechnik. Diese Folie wird beispielsweise in der KFZ-Beklebung oder in der Werbeflächenbeklebung verwendet. Die Vorteile der Luftkanaltechnik liegen nun darin, dass man sich keinen Kopf mehr um Blasen machen muss. Dank der Kanäle, kann man einfach bei vorhandener Luftblase, diese einfach weg- bzw. rausdrücken. So kann selbst ungeübte diese Folie auf das gewünschte Material kleben. Wenn es nötig ist, kann man diese Folie sogar anwärmen und diese Folie um Ecken und ähnliches, um-modellieren.
Folienrückseite ohne Luftkanäle
Folienrückseite mit Luftkanäle
Weitere Eigenschaft liegen auf der Hand: Klebt bombenfest, kann man aber trotzdem nach anwärmen wieder Rückstandlos entfernen. Lässt besonders schön für Marquees, dass Licht durchscheinen – schöner diffuser Schein. Ist auch schon ohne Schutzlaminat Wasserfest (bei Controlpanels mache ich meist ein Schtzlaminat drüber).
Unsere Din Maße für Papier… kann man immer mal gebrauchen: